News
Newsletter
Die Autorin
Books
Fotoalbum
 Leipzig 2014
Räuber und Pistolen
Rezensionen
Interviews
Links
Kontakt
Termine
Gästebuch
Impressum

Impressionen aus meiner Recherchereise nach England, November 2013.

Derbyshire im Herzen Englands - eine Traumgegend!

IMG_2636.jpg
Eines der Highligths. Besuch in Chatsworth, dem realen Vorbild für Jane Austens Pride an Prejudice. Die Autorin weilte im nahen Bakewell und ließ sich von diesem Schloss und seinem Besitzer zu ihrem Mr Darcy inspirieren. Ich mich auch .... :-)
IMG_2666.jpg
Tatäschlich, das ist es. Das berühmte Deckengemälde unter dem Keira Kneightly als Elisabeth Bennt einherschritt.
IMG_2669.jpg
Und hier das Treppenhaus, durch das sie ging. Das Fliesenmuster werden Kenner des wunderbaren Kinofilms "Stolz und Vorurteil" vermutlich erkennen.
IMG_2673.jpg
Oh, ich war hin und weg. Ein Piano in der Bibliothek. Ich hätte sogar darauf spielen dürfen, traute mich aber nicht, da zuviel Publikumsverkehr (hüstel). Dennoch, wie eine Szene aus meinem Buch Pflicht und Verlangen
Zurück       Weiter